Wahrscheinlich muss ich in Zukunft Gummihanschuhe bei der Installation von Fotofallen in Bärengebieten verwenden um die Geruchspur zu minimalisieren, weil es immer öfters passiert, dass Bären die Fotofalle beschädigen

…diese Bär ging noch vorbei

…dieser auch noch

echte “Vollignoranten”

…aber diese 2 Kärle waren schon viel neugieriger

die Fotofalle hat es zwar überlebt aber Aufnahmen hat sie nicht mehr gemacht.

Gott sei Dank sind diese 2 Wolfsfehen (Weibchen) noch vor dem Bärenbesuch vorbei gelaufen, weil sie haben mir eine große Freude  gemacht, wenn sie an meiner Markierung angehalten sind und geschnuffelt haben.

…eigentlich muss die Alpha Wölfin schon ihre Jungen in der Wolfsbau betreuen also diese 2 junge Damen sind vielleicht die Welpen vom letzten Jahr die als Babysitter bei der Aufzucht von der nächsten Geschwistergeneration helfen dürfen.