die Luchsin Hermina hat es geschafft, ihren 2 Jungen in altem Jahr die wichtigsten Stellen zu zeigen. Mittlerweile waren sie bei fast allen Fotofallen präsent.

            

Der Luchs Kater Oldo ist aktuell konkurrenzlos der einzige erwachsene Luchsmann in Javorniky.

Wie die graue Eminenz hat er etwa 5 Jahre lang auf seine Chance gewartet. Er hat beobachte wie der residente Kuder K1

erst mal gegen dem Ben sein Revier verteidigt hatte,

  

später müsste er mit dem Luchs Lubo kämpfen.

  

Jetzt kann man den K1 definitiv als tot erklären, er hat sich schon über ein halbes Jahr auf keiner Fotofalle in der ganzen Gegend gezeigt also ist mit größter Wahrscheinlichkeit schon in der Luchshimmel. Hier folgt das letzte Bild vom K1.

Javorniky Gebirge gehören jetzt also dem humpelndem Luchs Oldo und mal schauen wie lange es dauert bis da die Konkurrenz hoch wächst.