…die “großen 3″ sind ein Indikator von intakter Natur. Ich habe mittlerweile viele Stellen wo sich alle drei – Wolf Bär und Luchs regelmäßig zeigen aber die Wildkatze ist weiterhin sehr seltene Spezi und oft sind die Bilder nicht gut genug um es 100% sagen zu können ob es wirklich eine Wildkatze oder doch noch Hauskatze ist.  Auf dieser  Stelle ist die Qualität der Aufnahmen eigentlich auch nicht besonders gut, aber es ist schon so weit von menschlichen Siedlungen, tief im Nationalpark und etwa 700 höhen Meter höher als der nächste Weiler liegt, also es ist mehr oder weniger sicher, dass es eine Wildkatze ist.

  

…hier hat sie die Fotofalle entdeckt, obwohl sie eigentlich recht gut getarnt ist.

Und hier folgen schon die “3 großen”

 

  

  

 

TRULIK TRAVEL s.r.o.
Vlado Trulik
Stiavnik 1289
013 55 Slowakei
Mobil: 00421 908 948 917
info@vladotrulik.com
www.vladotrulik.comUSt-ID: SK2023377048
Handelsregister: Obchodny register
Okresny Sud Zilina, Sro 55633/L